Kolkata

Veröffentlicht auf von Lucy Meyer

Der zu erwartende Schock lies nicht lange auf sich warten.... Ich bin nachts um 1h in Kolkata angekommen und wurde zum glueck von Shafi einen Freund  von "Asha Vihar" abgeholt. Es war warm, auf den Strassen kaempften die Hunde, auch Ziegen und natuerlich Kuehe liefen da rum. Sie haten wohl genau so wenige ein zuhause wie all die Menschen die rechts und links am Starssenrand unter Planen und Deken Schliefen.....


Kolkata ist die Hauptstadt von Westbengalen
mit einer Flaeche von 18,733 km2
Bevoelkerung: 13,2 Mio.

Mein Zimmer war einfach  guenstig und schmuddelig. Ich habe die erste Nacht von Laeusen und Floehen getraeumt.....

Shafis Brueder haben einen kleinen Laden, dort gab es erst mal tee und ich wurde aufgeklaert, das ich jetzt ein Freund er Familie bin. In den Naechsten Tagen wurd mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen ausserdem zeigte mir Shafi die Stadt und ihre Sehenswuerdichkeiten.....

Nach drei Tagen kam meine ehemalige Sportlererin und Freundin meiner Mutter in Kolkata an, zusammen haben wir uns dann auf den Weg nach Asha Vihar gemacht.....  Im Nachtzug tuck tuck 30-50km/ h...



Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post